Corona-Virus – Regelung

Liebe Gläubige, geschätzte Pfarrgemeinde!

Die derzeitigen Ereignisse bedürfen besonderer Vorgehensweisen:
Am kommenden Samstag, den 14.03.2020 in Leiben und am Sonntag, den 15.03.2020 in Lehen werden noch einmal in die Messen gefeiert.
Ab Montag, den 16.03.2020 finden bis auf Weiteres keine Messen mehr statt.
Taufen und Hochzeiten sollen ebenfalls für unbestimmte Zeit verschoben werden.
Begräbnisse können in der Kirche nicht mehr gefeiert werden.
Die Einsegnung des/der Verstorbenen erfolgt direkt am Grab.
Es darf kein Requiem in der Pfarrkirche stattfinden, das kann zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.
Wir bitten um Verständnis für diese außergewöhnliche Vorgehensweise, jedoch sind diese Beschlüsse auf Regierungsebene gemeinsam mit den unterschiedlichen Glaubensgemeinschaften beschlossen worden.

Wir bitten um Verständnis und um euer Gebet.

Die Pfarre Ebersdorf!